Nachhaltigkeit und Versicherungen: Was ist daran neu bzw. sind Versicherer nicht schon immer nachhaltig gewesen?

Nachhaltigkeit ist das neue Zauberwort in Unternehmen und natürlich auch in der Assekuranz. Baumpflanzaktionen, ESG-konforme Produkte, CO2-neutrale Anlagen, EU-Taxonomieverordnung – operative und regulatorische Themen und Markenpositionierung, alles fließt da ein. Aber ist das Denken in nachhaltigen Strukturen wirklich neu? Ist Versicherung nicht ohnehin ein Geschäft, in dem es um langfristige Verträge, Kundenbindung, also Nachhaltigkeit in einem etwas anderen Sinn geht?

Wir diskutieren die neuen Entwicklungen, wie sie sich mit der Vergangenheit verbinden oder mit ihr brechen und analysieren, wie man in diesem sich ändernden Umfeld nachhaltig erfolgreich sein kann.

Montag 3.05.2021 – 20:00 Uhr

Clubhouse Link:

https://www.joinclubhouse.com/join/insurance-monday/MK08yJOw/xlny5nOq